Getestete Wirksamkeit gegen das humane Coronavirus

Vollständiger Artikel auf der Webseite von DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

Zitat: "Daikin vertreibt seit über 45 Jahren Luftreiniger und sieht als Spezialist für Raumluftqualität es als seine Mission, innovative Lösungen anzubieten. Die Luftreiniger des japanischen Herstellers und seine patentierte Luftreinigungstechnologie namens Flash Streamer, die in Daikin Geräten zum Einsatz kommt, haben ihre Wirksamkeit gegen Luftverschmutzung sowie Pollen und Viren seit langem bewiesen.

Um die Wirksamkeit seiner Technologie erneut zu untermauern, hat Daikin Europe N.V. das renommierte französische Labor Institut Pasteur de Lille mit den Tests seiner Luftreiniger-Reihe beauftragt. Es wurde dabei formal nachgewiesen, dass die Daikin-Modelle mehr als 99,98 % des humanen Coronavirus HCoV-229E in 2,5 Minuten inaktivieren. Das ist ein wichtiger Erfolg.

Das Institut Pasteur de Lille führte den Test mit dem Virus HCoV-229E durch, einem Coronavirus, das eng mit SARS-CoV-2 verwandt ist. Auf das SARS-CoV-2-Virus selbst wurde aus Sicherheitsgründen nicht zurückgegriffen. Die Tatsache, dass die beiden Viren derselben Familie angehören, ist ein starker Hinweis darauf, dass Daikin-Luftreiniger effektive Lösungen zur Verringerung des Risikos der Virusübertragung sind und dabei helfen, die Corona-Pandemie zu bekämpfen."


Das könnte Sie auch interessieren

Luftreiniger gegen virenbelastete Aerosole clever mieten

Werksabnahme Fa. Rhoss in Italien